Meldung und Texte ans Rathaus nur noch in einem bestimmten Word-Format

Aus Datenschutzgründen hat das, für das Rathaus, zuständige Rechenzentrum beschlossen, keine Anhänge im sogenannten .doc-Format an das Rathaus zuzulassen. Mails, die als Anhänge Word-Dateien mit der Endung .doc haben, werden nicht mehr ans Rathaus weitergeleitet. Word-Dateien, die diese Endung tragen, entstammen den älteren Microsoft-Word-Office-Versionen. Auch bei moderneren Versionen kann man als Standard-Einstellung noch .doc-Format einstellen.

Wir bitten Sie ab sofort ihre Dateien in .docx abzuspeichern oder ihre alten Word-Dateien in .pdf-Dokument umzuwandeln oder den Text direkt in die E-Mail einzufügen und so an uns zu mailen.

Die Verwaltung bittet um Verständnis für diese Maßnahme des Rechenzentrums.

Ab sofort bitte nur .docx-, pdf-Dokumente oder Texte direkt in der E-Mail ans Rathaus schicken.

.doc       .docx