Wiesenbach
Nachbargemeinden

Die Gemeinde Wiesenbach hat insgesamt 5 Nachbargemeinden. Die größte Nachbargemeinde ist die Stadt Neckargemünd, die noch mit dem Ortsteil Dilsberg nördlich an die Gemarkung grenzt.
Westlich grenzt Bammental unmittelbar an Wiesenbach. Noch im Ort verläuft die Grenze, sodass Aldi, Tankstelle sowie die wenigen Wohnhäuser auf der Westseite der Straße "In der Au" zu Bammental gehören.
Im Süden grenzen Mauer und der Meckesheimer Ortsteil Mönchzell an Wiesenbach an. Während alle anderen Nachbargemeinden direkt mit dem Auto zu erreichen sind, ist Mönchzell ausschließlich über Waldwege mit Wiesenbach verbunden.
Fährt man in Richtung Osten am Schloss Langenzell vorbei, erreicht man innerhalb weniger Minuten die Gemeinde Lobbach.