Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEin Rapsfeld im Vordergrund lässt Wiesenbach etwas verschwinden. | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Panoramaschule Wiesenbach

Kontakt

Panoramastr. 6
69257 Wiesenbach

Die Grundschule wurde 1966 erbaut und war ursprünglich für vier Klassen konzipiert. In den achtziger Jahren wurde sie renoviert und, bedingt durch die steigenden Schülerzahlen, 1997 durch einen Anbau erweitert.

 

Panoramaschule Bild 1

Panoramaschule Bild 2

 

Panoramaschule Bild 3

Panoramaschule Bild 4

 

Im Erdgeschoss befinden sich 5 Klassenzimmer, das Rektorat , das Lehrerzimmer und die sanitären Einrichtungen.

 

Im Untergeschoss liegen drei weitere Klassenzimmer, eine kleine Schulküche, eine Bücherei , ein Raum für Orff-Instrumente, der abgeteilt ist und auch als Lehrmittelzimmer dient. Außerdem gibt es im UG einen Raum für Tonarbeiten.

 

Zum Schulgelände gehört eine Sporthalle und eine Außensportanlage mit Allwetterplatz, Sprunggrube und einer 65 m Bahn. Die Sportanlage ist kombiniert mit der Spielanlage des Kindergartens.

 

Der Pausenhof erstreckt sich über zwei Ebenen und ist teilweise überdacht, sodass auch bei schlechtem Wetter die Möglichkeit besteht, sich im Freien zu bewegen.

 

Neu- und Anbau

Seit dem Schuljahr 2022/23 darf sich die Schule über einen Neu- und Anbau freuen. Das neue Gebäude, welches über einen Steg mit dem alten verbunden ist, bietet nun Platz für zwei eigene großzügige Kernzeiträume, ein geräumiges Lehrerzimmer sowie eine eigene Mensa, in der jeden Tag frisch gekocht wird.

 

Schülerzahlen seit 2003

Schülerzahlen seit 2003